Das Hüttenkochbuch der Brüder Winkler

tags: cookbook

Als die Idee, ein Kochbuch zu machen, in greifbare Nähe rückte, war rasch klar: keine Selbstdarstellung in den lichten Höhen der exklusiven Kochkunst, kein weiteres Ansichtsexemplar und Schaustück, sondern brauchbares Ideenutensil für den Alltag. Und so nahmen Christian und Markus Winkler ihre Regionalbezogenheit beim Wort und machten sich ans Hüttenkochbuch. Das ist nun auch wirklich ein gutes Stück für jeden Tag, mit großformatigen, appetitanregenden Fotos, die nachvollziehbare Tatsachen schaffen, und Rezepten, deren Zutaten in jedem Haushalt mit Selbstverständlichkeit vorrätig sind. Die Reaktionen beim Durchblättern reichen von einem "Schon lang nicht mehr gegessen" bis zu einem "So noch nie probiert" - etwa die Topfenhaggerln und das Apfelmus zur Gerstlsuppe! Und die Hüttentauglichkeit wird nicht nur mit der Abteilung "Jaus'n & Proviant" unter Beweis gestellt.

Christian und Markus Winkler, Thomas Schauer, Andrea Wipplinger:
Das Hüttenkochbuch | Traditionelle und erlesene Rezepte der alpenländischen Küche 
ISBN 978-3-85033-456-3  Preis € 29,90 
Christian Brandstätter Verlag